Wednesday, May 29, 2013

Ku Klux Klan

Freitag, an meinem letzten Unterrichtstag für dieses Schuljahr, sollten wir eigentlich eine Doku über den Ku Klux Klan schauen. Der Prüfungsstoff war schon abgeklärt und es blieb noch eine Stunde Zeit. Unsere Dozentin für "Fragen der Multikulturalität" (frei übersetzt) dachte sich, dass das ganz interessant wäre. Ich war in der Zeit aber leider mit Kopieren von Unterrichtsmaterial beschäftigt und habe die Doku verpasst. Also hab ich heute mal ein wenig auf Youtube geschaut und zwei verschiedene Dokumentationen gefunden. Die möchte ich mit euch teilen.






Ich kann so was ja überhaupt nicht gebrauchen, oder irgendwie verstehen. Es schockiert mich immer wieder wie krank manche Menschen sind, wie leicht man ihnen Dinge einreden kann, die absoluter Schwachsinn sind, und wie schnell sie bereit sind Gewalt für ihre Zwecke einzusetzen. Ich wäre damals wohl eine von denen gewesen, die mit den Unterdrückten und Verfolgten auf die Straße gegangen wäre.

Ich verabscheue Gewalt. Ich verabscheue Hass. Ich verabscheue Krieg.

No comments:

Post a Comment