Sunday, August 18, 2013

"Gebrochene Seelen"

Hello, 

ich habe mich entschieden! Ich werde den Titel "Gebrochene Seelen" so lassen, einen neuen Prolog habe ich auch. Ich habe beschlossen, einfach ein Gedicht als Prolog zu verwenden. Man erfährt etwas, aber auch nicht wirklich, und wird es eigentlich erst später verstehen. Hier mal das Gedicht:

"Gebrochene Seelen: Prolog

Sein letzter Atemzug war kalt
Ich fühlte seine Seele weichen
Die schon so lange war und alt
Im Kopf das Bild von tausend Leichen

Erst verstand er nicht
Was ich von ihm wollte
Dann erblickte er mein Angesicht
Und wusste was er sollte

Um auszulöschen sein ganzes Leben
Dafür kam ich zu ihm hin
Versuchen noch mit mir zu reden 
Ergab auch einfach keinen Sinn

Befreien konnte man ihn nicht
Es ging alles schnell vorbei
Und schaute man in sein Gesicht
War ich, der Tod, ihm einerlei."

Ich glaube man kann gut darüber grübeln, was genau gemeint ist. Ob jemand stirbt, körperlich, oder ob es die Seele ist, die es nicht mehr erträgt,.... Zum Vergleich gibt es dann noch die erste Version von vor 3 Jahren, die ich in keinem Fall so lassen wollte.

Welche Version findet ihr besser? Ist ein Gedicht als Prolog in Ordnung? Was meint ihr?

Ich habe auch vor, jedes Kapitel mit einem kleinen Gedicht anzufangen, ein paar Zeilen bevor es weiter geht. Das sehe ich aber alles beim Schreiben :)

Im November mache ich übrigens beim NaNoWriMo mit, natürlich nicht mit "Gebrochene Seelen", das habe ich ja schon angefangen ;) Aber genug Ideen habe ich und die nächste will auch schon bald umgesetzt werden, was heißt, ich muss mich dahinter setzen ;)

So, mein Überfall ist nun vorbei, genießt den restlichen Sonntag oder die Ferien, falls ihr welche habt.

Love & Peace ♥

6 comments:

  1. Ich finde die Version mit dem Gedicht besser! :)

    ReplyDelete
  2. Hey,
    ich weiß eigentlich überhaupt nicht worum es geht, habe deinen Beitrag gerade in der Blogger Lounge gefunden, aber ich misch mich mal ein ;)
    Also ich finde ein Gedicht als Prolog eine tolle Idee! Es lässt sich leicht lesen und wirkt spannend.
    Allerdings solltest du es dann noch mal überarbeiten, das Metrum passt sehr oft nicht und wechselt häufig, das behindert etwas den Lesefluss finde ich.
    Ansonsten wie gesagt eine gute Idee und würde ich so machen :)

    Liebe Grüße
    Jana ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey :) Danke :)
      Ich wollte es schon nochmal überarbeiten, aber habe es schon mal reingestellt um einen "Grundriss" zu zeigen ;) Ich werde dann ja sehen wie ich es mache :)
      LG

      Delete
  3. Finde das Gedicht definitiv auch besser, die erste Version erinnert mich an (meine) Schüler-Versuche ein Buch zu schreiben... Die Zeite ist professioneller!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha :) "Schüler-Versuche ist gut, ich habe es als Schülerin geschrieben :D
      Danke :)

      Delete