Thursday, October 31, 2013

National Novel Writing Month

Aloha!
Morgen Kinder wird's was geben,...

Und was wird das wohl sein? Na, der NaNoWriMo startet! (Infos dazu auf der Website (englisch) oder auf Wikipedia (deutsch))

Ich werde endlich die neue Version von "Gebrochene Seelen" in Angriff nehmen. Ich habe einen Anfang gefunden und weiß wie ich es aufbaue, jetzt fehlt nur noch die Motivation, es wirklich durch zu ziehen. Seit Tagen renne ich mit nervös zuckenden Fingern durch die Gegend, weil ich unbedingt anfangen möchte zu schreiben. Aber gestartet wird erst am 1. November. Morgen. Ab Mitternacht. 
Ich habe beschlossen, dass ich wach bleibe und sofort anfange, die Motivation des Starts ausnutzend. Ich bin auf den ganzen Monat gespannt. Die meisten Sachen, die nichts mit dem Schreiben zu tun haben, sind abgesagt, bis auf einen Geburtstag, einen Herr der Ringe Filmabend und ein Konzert. Und die Schulung und den Englischkurs nicht zu vergessen. Die Schulung, zu der ich gebeten werde, besteht aus einem Bewerbungstraining, in dem ich unter anderem lerne wie man Bewerbungen und Lebensläufe schreibt. Für die, die das nicht wissen: Ich habe Büroarbeiten gelernt. Das häufigste in der Schule gemachte waren Lebensläufe und Briefe schreiben - zumindest gefühlt. Aber zwei bis drei Tage in der Woche, das werde ich schon hinkriegen. 
Der Englischkurs ist Dienstags und Donnerstags am frühen Abend. 

Dienstag habe ich mich schon mit ein paar Aachener Teilnehmern in Aachen getroffen. Wir werden uns während des Monats wohl auch noch öfter treffen und gemeinsam schreiben. Der Ort wurde schon ausgewählt, alles ist geplant, es müssen nur noch Termine gefunden werden, an denen alle können. 

Ich werde versuchen meine erste Teilnahme am NaNoWriMo auf dem Blog zu "dokumentieren", also tägliche Updates zu posten, insofern ich nicht ganz in der Geschichte versinke und es vergesse. 

In diesem Sinne: bis morgen 

Love & Peace 

3 comments:

  1. Klingt nach einem spannenden Projekt, bin gespannt auf mehr (:
    Liebst, Neele ♥

    Ps: Tu doch einer Freundin von mir einen Gefallen und hinterlasse auf ihrem Blog ifsoever.blogspot.de einen Kommentar - sie revangiert sich ganz sicher ! ♥

    ReplyDelete
  2. Drück Dir die Daumen, dass die Motivation den ganzen November über anhält! In 5 Stunden geht's los! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke ;) Dir auch ganz viel Motivation :)

      Delete