Sunday, November 24, 2013

NaNo-Update #24

Huch, schon der 24.?

Die Zeit verfliegt. Genau wie die Wörter. Die verfliegen bevor ich sie schreiben kann und dann sind sie endgültig weg. Unauffindbar. Sie sind überall nur nicht in meinem Manuskript. Oder in meinem Word Count. Da dümpele ich bei gut 10000 rum und mache keine Anstalten auch nur irgendwie noch in die Nähe der 50000 zu kommen. Ich glaube, dass was ich befürchtet habe ist eingetreten: Eine fiese fette dämliche Schreibblockade! Seit Tagen schon... Eigentlich schon seit Wochen. Und dabei dachte ich, die jahrelange Blockade wäre verschwunden. 

Ich habe jetzt schon verschiedene Möglichkeiten sie zu lösen: Salzsäure, Gift, ein One-Way-Ticket zum Mond, sie nerven bis sie von alleine geht,...
Nun muss ich mal austesten, was da am besten wirkt und ob ich in den letzten Tagen im NaNo vielleicht doch noch etwas schreiben kann. 

Und ich hatte es glaube ich vorher auch schon mal gesagt: Wenn ich die 50000 nicht schaffe, dann bin da gar nicht so traurig drüber, denn ich habe bisher schon mehr geschrieben als in den letzten Jahren insgesamt. Da kann ich dann auch schon stolz drauf sein! Alles was hinzu kommt tut meinem Ego als Schreiberin gut. Und beim ersten NaNo muss man auch nicht zwangsläufig "gewinnen". ☺

Nun denn, ich versuche mein Glück mit der Muse und ohne Blockade, 
bis dahin ein 
Love & Peace ♥ 

2 comments:

  1. Wenn Du diesen Monat mehr geschrieben hast als die letzten Jahre zusammen, dann ist das doch auch schon ein Sieg! Es kommt ja nicht nur auf den purpurnen Winner-Balken an, sondern vor allem auch darauf, dass man seinen inneren Schweinehund überwindet ... In diesem Sinne: Immer schön weiterschreiben! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich gebe mich mit 20000 Wörtern zufrieden dieses Monat :) Nachher hänge ich die letzten 700 dran, dann hab ich das Ziel erreicht und ich bin absolut nicht traurig darüber dass ich nicht mehr als das habe :) Die Hälfte davon ist alleine von den letzten paar Tagen, also weiß ich dass ich auch in wenigen Tagen viel schreiben kann ;)
      Das motiviert natürlich um auch danach noch weiter zu schreiben :)
      LG

      Delete