About

Aloha und Willkommen auf meinem Blog!


Name: Bianca Thomahsen


Alter und Geburtsort: In die Welt gestolpert bin ich am 8. Juli '91 in dem wunderbaren Städtchen Sankt Vith, Belgien.

Wohnort: Eupen, im deutschsprachigen Osten Belgiens.

Blog?: Die Idee kam mir spontan im Jahr 2012, wo ich mit einem Blog anfing. Im Mai 2013 gefiel er mir nicht mehr und ich löschte ihn. Ich erstellte Aurum Ununoctium und bleibe seitdem hierbei. Ich schreibe über alles mögliche, philosophisches, über Konzerte und andere Events, Essen, Kleidung und natürlich auch Bücher und derlei. Ich glaube aber, den Anstoß zum Bloggen bekam ich, als ich Sabrinas Blog gesehen habe. Da wollte ich auch so was machen ;) Seitdem, voilà: 
(Über-)Lebenskunst?: Das Leben ist ein Kampf -  oder eine Kunst, ganz nach Ansicht eines jeden. Das Überleben will auch gekonnt sein, so machen es die einen besser als die anderen. Kann man da überhaupt 'besser' sagen? Man macht es auf jeden Fall anders, das mag für den einen gut sein, für den nächsten eher nicht. Wenn es um mein Leben und Überleben geht, dann erfährt man in dieser Rubrik etwas mehr darüber. 
Die Welt in Bildern?: Ich liebe die Fotografie. Bei mir ist es bestenfalls ein Hobby, weit weg davon professionell zu sein. Ich denke, man sieht es an den Bildern, aber ich mag es und teile es gerne mit anderen. Davon gibt es in 'Die Welt in Bildern' genug zu sehen. 
Schreibkram?: Was das nun wieder ist? Nun ja, ich schreibe sehr gerne, wenn die Zeit es erlaubt, und um dies ebenfalls mit meinen Lesern zu teilen gibt es ein eigenes Thema dafür. 
Lektüre?: Da ich natürlich nicht nur schreibe sondern auch gerne lese, findet ihr in diesem Kapitel einige Buchvorstellungen und Rezensionen zu gelesenen Büchern. 
Events?: Events dürfen im Leben nicht fehlen, daher wird darüber berichtet. Das Leben wäre nur halb so interessant, wenn nicht ab und an ein Konzert, ein Festival oder ein Auftritt eines Kabarettisten dazwischen käme. Davon lässt man sich gerne vom Alltag ablenken. 
Essen?: Ab und an muss auch ich etwas essen ;) Aus meiner veganen Küche gibt es also ab und an eine Rückmeldung mit Foto und Rezept, oder so etwas ähnlichem. 
Philosophiererei?: Ab und zu überkommt es mich und ich philosophiere wild herum. Das bleibt natürlich nicht nur in meinem Kopf und meiner eigenen Gedankenwelt vorbehalten. 
Musik?: Da kommt alles rein was ich mir den lieben langen Tag so anhöre. Ob es vom Konzert oder vom MP3 kommt, ich stell einfach alles vor ;)
Reisen?: Es kommt vor dass ich ein wenig herum reise, ob in der Nähe oder weiter weg. Berichte davon unter diesem Label. 
Veganismus?: Ich ernähre mich vegan, in der Essen-Rubrik gibt es dazu ab und an etwas, aber was den Rest zum Thema betrifft, das erscheint hier. Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, zögert nicht mir einen Kommentar zu hinterlassen oder eine Mail zu schreiben, auch gerne auf Facebook. 
Vernähter Stoff?: Manchmal habe ich Lust ein wenig Modeblogger zu spielen und fotografiere meine Kleidung. Da mir 'Kleidung' oder 'Mode' (wenn man es denn so nennen kann) zu einfach war habe ich mir 'Vernähter Stoff' überlegt, denn das ist es ja auch.
Aktuelles?: Für aktuelle Themen die mich beschäftigen. Ich informiere mich und trage alles Gefundene in einem Post zusammen. 
Bloggerkram?: Dort findet man die Posts, in denen Tags oder Blogreihen zu finden sind.
Schreibnacht?: Ich bin nun wieder ein Team-Mitglied im besten Schreiber-Forum der Welt und werde ab und an auch darüber berichten.
Podcast?: Ein Podcast ist in Arbeit und jede Folge bekommt hier einen eigenen Artikel, damit niemand auch gar nichts verpassen muss.

Natürlich überschneiden sich die Themen auch schon mal und man hat mehrere in einem Beitrag. Doch jetzt genug vom Blog, zurück zur Person dahinter:

Was ich mag: Ich mag Fotografie, Bücher, Reisen, Musik, Tiere, Freunde, Singen (auch wenn das Können fragwürdig ist) und ganz viele andere Sachen. Ich mag schöne Momente im Leben, gutes Essen, meine Familie,... Da könnte man ewig weiter machen. 

Was ich nicht mag: Auch ganz viel, ich verabscheue Krieg, Hass, Gewalt, Lügen, Intrigen. Ich mag nicht Sonnenbrand ☺ , mangelnde Organisation (obschon ich doch immer recht spontan war bevorzuge ich in letzter Zeit zumindest halbwegs organisierte Aktionen), meine Unordnung und meine dazugehörige Faulheit es aufzuräumen,...

Laster?: Welche Laster denn? Ich bin doch perfekt! Naja, oder auch nicht ;) Wie grade erwähnt bin ich zu faul zum Aufräumen, ich sammele Bücher und brauche bald wieder eine größere Wohnung um noch ein großes Regal aufzustellen. Ich müsste sie mal alle zählen, aber so 700-800 werden es wohl schon sein ;)
Jeder Mensch hat Laster, da muss man mit leben. ☺

Sonstiges: Da ich nicht weiß, was euch noch interessiert, belasse ich es dabei und freue mich auf eure Fragen. Also wünsche ich 

ganz viel Spaß beim Lesen meines Blogs! 

Ich liebe Feedback, Kommentare und Leser ♥ 

Aloha

4 comments:

  1. Freut mich dich dazu inspiriert zu haben :D

    ReplyDelete
  2. lebt dein Hund auch vegan? Wenn ja, was bekommt er zu fressen?
    Lg, Julia

    ReplyDelete
  3. Hi :) Mein Hund lebt bei meiner Mutter und daher nicht vegan. (Meine Mutter ist halt keine Veganerin ;) )
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete