Saturday, November 2, 2013

NaNo-Update #1 & #2

Hallöle,

hier mein erstes Update zum NaNoWriMo.

Tag 1:

Um Mitternacht startete ich in den diesjährigen - meinen ersten - NaNoWriMo. Ich konnte mich allerdings nicht mehr lange wach halten und habe es bei 1175 Wörtern belassen. Die flossen aber dafür mehr oder weniger aus meinen Fingern, in die Tastatur und dann aufs Blatt. Die Motivation der ersten Stunde wurde also voll ausgenutzt. 
Tagsüber wollte ich eigentlich weiter geschrieben haben, aber es kam die Nachricht über einen Todesfall in der Familie, da war mir auch abends nicht mehr nach schreiben zu Mute. 
Also: 1175 Wörter für Tag 1.

Tag 2:
Heute war ich erst überhaupt gar nicht motiviert. Habe fast den ganzen Tag nur alte Folgen von Castle angeschaut, auf Englisch, was dem Finden von deutschen Wörtern nun eher nicht entgegenkommt. Aber es klappt. Ich habe mich nun gegen Abend doch noch ein wenig dran gesetzt und 2092 Wörter hingeschrieben. Ich habe mich so oft vertippt, weil ich schneller schreiben wollte als meine Finger mitkamen. Das nennt man dann wohl Schreibfluss. 
Fazit: 2092 Wörter für Tag 2 - 3267 Wörter insgesamt. Das sieht dann so aus:


Nächste Woche habe ich ein paar freie Tage dazwischen, da gebe ich dann richtig Gas, damit ich vor dem 1. Dezember fertig bin. 
Bis zum nächsten Update also 

Love & Peace ♥



6 comments:

  1. Das tut mir leid mit dem Todesfall in der Familie :(

    Aber guter Start in den NaNo - hoffe, es läuft weiter so gut für Dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, ja, das kam sehr plötzlich und unerwartet..
      Und danke, ich hoffe auch, die Motivation bleibt bei der Muse und die dann bei mir ;)
      Dir auch viel Glück dafür :)

      Delete
  2. Ich freue mich schon auf das Endergebnis, das wir hoffentlich lesen dürfen?
    Das mit dem Todesfall tut mir sehr leid, da wäre wohl niemandem mehr nach Schreiben zu Mute gewesen.
    Herzliche Grüße,
    Nina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke
      Und ja, ich hoffe schon dass es irgendwann mal so weit ist dass man es lesen kann ;) Aber erst mal noch Rohfassung und später wird dann überarbeitet :)

      Delete
  3. Ich habe heute auch Bilanz gezogen, mein Wochenende war mittelmäßig erfolgreich, aber ich bin zufrieden :-)
    http://verenaschreibt.blogspot.de/2013/11/nanowrimo-2013-das-erste-wochenende.html
    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Schreiben und viel Kraft bzgl. des Todesfalls :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke
      Dir auch noch ganz viel Erfolg dabei :) Und die Hauptsache ist ja immer, das man selbst damit zufrieden ist ;)

      Delete