Tuesday, September 9, 2014

Lektionen des Lebens

Manchmal fragt man sich, warum einem die Dinge passieren, die einem halt so passieren. Man überlegt, wer oder was uns etwas damit sagen will, was der Sinn dahinter ist.

Ich glaube, dass jeder eine Mission auf der Erde zu erfüllen hat. Das Leben bereitet uns unentwegt darauf vor, so lange, bis wir unser Ziel erreicht haben. Aus allem und jedem was uns vor die Füße läuft sollen wir lernen. Es ist kein Test, es ist eine Lektion. So lange wir unsere Lektion nicht gelernt haben werden uns immer wieder ähnliche Situationen im Leben begegnen, bis wir endlich auf die Lösung kommen. 

So erklärt es sich für mich auch, dass manche Menschen immer wieder in eine Situation geraten, aus der sie irgendwann gar nicht mehr hinaus kommen. Sie sind in einer Art Teufelskreis stecken geblieben und schaffen den Ausbruch nicht mehr. 

Wie ich damit umgehe: Nachdem die erste Wut über die meist dumme Situation ein wenig verraucht ist, fange ich an nach meinem Fehler zu suchen - ja, der Fehler liegt bei mir, sonst wäre die Lektion ja überflüssig. Wenn ich glaube ihn gefunden zu haben, suche ich nach einer Lösung, einem Weg mich zu verbessern, in der Hoffnung, künftig solchen Situationen nicht mehr ausgesetzt sein zu müssen.
Es braucht seine Zeit. Nichts geht in Eile. Ich glaube nun nach 4 Jahren etwas gelernt zu haben und ich kann es kaum erwarten mich in die Umsetzung der Lösung zu stürzen. Ich weiß, dass das was ich lernen soll mich im Leben weiter bringen wird, mir helfen wird einen Weg einzuschlagen von dem ich später behaupten kann, dass dieser der einzig richtige für mich war. 

Also, was auch immer ihr in eurem Leben lernen und erschaffen sollt, lasst euch Zeit dabei es heraus zu finden, die gesamte Menschheit ist auch nicht in 5 Minuten entstanden. Ich wünsche euch viel Kraft bei den Überlegungen, dem Lernen und ganz besonders dem Umsetzen eurer Lektionen.

Love & Peace ♥

No comments:

Post a Comment